HAPPY 2018! Rückblick und Ausblick

Hallo ihr Lieben!

Es war ein spannendes und intensives Jahr, wobei mir die Achtsamkeit sehr viel gegeben hat. Sie hat mir geholfen, Phasen zu überstehen, die schwierig waren.  Ich bin Dankbar für all die achtsamem Momente, die ich habe erleben durfte. Das Hier und Jetzt schätzen, wahrnehmen was im Moment passiert... für mein Gefühl habe ich eine neue Dimension dadurch erreichen dürfen. 

Dankbar bin ich für meine Coaching-Kids und Erwachsenen, die mir so vieles gegeben haben.

Ich möchte euch allen Danken, für die wunderschönen Momente die wir zusammen erlebt haben. Ihr gebt mir dadurch viel Energie und vor allem Mut weiter zu machen.

Im 2018 habe ich viel vor!

Am 10.März findet "Der Tag der Achtsamkeit in der Schule und Bildung" an der PHLU statt, wobei ich Aktiv mit gestallten darf. Weiter sind schon viele schöne, interessante, Kurse, Weiterbildungen und Workshops in Planung.

Hier einen Überblick bis im Juli 2018:


10.März 2018 Nationale Tagung in <Achtsamkeit in Schule und Bildung> PHLU

https://www.phlu.ch/veranstaltungen/nationale-tagung-achtsamkeit-in-schule-und-bildung.html


KURS 1             

SEMESTERKURS FÜR LEHRPERSONEN 2017

Um sich die Achtsamkeit ein bisschen eigen zu machen hat sich das BTP/MBSR über fast 6 Monate bewertet. Auch für Lehrpersonen ohne Achtsamkeit Erfahrung. Sie selbst stehen im Mittelpunkt, wobei sie gleichzeitig das "Unterrichtsmaterial für mehr Achtsamkeit im Klassenzimmer" kennen lernen. Es hat hier noch fünf freie Plätze! 

jeweils Mittwoch 13:30 -17:00 Uhr

Semesterkurs Daten:   28.02., 21.03., 02.05., 23.05., 06.06., 04.07.2018

Kosten CHF 660,-                                                                                                                                                                                                    JETZT ANMELDEN! http://www.erica-fankhauser.ch/kontakt/

Ort: Yogaraum, Sigglimattring 1, 5737 Menziken


 

KURS 2             

MBSR-TRAINING FÜR ERWACHSENE

jeweils Freitags von 19:00 - 21:30 Uhr   (mit maximal 6 Personen)   

MBSR Kurs :     04.05., 18.05., 25.05., 01.06., 08.06., 15.06., 22.06., 29.06.2018

Kosten 700,- inkl. Kursmaterial
JETZT ANMELDEN: http://www.erica-fankhauser.ch/kontakt/

Ort: Yogaraum, Siglimattring 1 in Menziken


 

KURS 3

3-TAGES-KURS FÜR LEHRPERSONEN MIT ACHTSAMKEIT–ERFAHRUNG

Unterstützung der  Lehrpersonen bei der Förderung  der Sozialkompetenzen sowie der Entwicklung von Eigenverantwortung, Mitgefühl und Empathie im Klassenzimmer. 

Die SuS werden damit ein echteres Miteinander als Kinder, Jugendliche und später als Erwachsene erreichen.

Fr. 27.04.2018,   19:00-  21:30 Uhr

Sa. 28.04.2018,  09:00- 17:00 Uhr

So. 29.04.2018,  09:00- 16:00 Uhr

Kosten 660,- inkl. Toolbox mit 110 Praxis Übungen, Yogakarten                                                              
und Lehrerhandbuch in Wert von 199.-

Ort: Yogaraum, Siglimattring 1, Menziken  

JETZT ANMELDEN! http://www.erica-fankhauser.ch/kontakt/     

 

MINDFUL YOGA-WEEKEND 2018  (Yoga und Malen)

Ort: Yogaraum, Sigglimattring 1, 5737 Menziken, mit Übernachtung im Haus 74, 5737 Menziken

FRÜHLINGSRETREAT: 06. April, 14:00 Uhr bis 08. April, 16:00 Uhr

Programm:

Kosten: 450,- inkl. Voll Pension (2-er Zimmer; Einzelzimmer nach Wunsch gegen Aufpreis) Inkl. Mal Material, excl. Leinwand

JETZT ANMELDEN! https://www.erica-fankhauser.ch/kontakt