Family-Day Body-Mind and More

body-mind-soul.jpg
Ich atme ein. Und ich komme zur Ruhe. Ich atme aus. Und lächle. Heimgekehrt in das Jetzt wird dieser Moment ein Wunder.
— Thich Nhat Hanh

Gemeinsam Achtsam, Familien-Tag auf dem Herzberg

Achtsam (mindful) zu sein bedeutet, die Aufmerksamkeit bewusst und nicht wertend auf den gegenwärtigen Moment zu lenken. Achtsamkeit in der Familie zu leben, ist die Formel für ein harmonisches und wertschätzendes ZusammenSEIN. Oftmals vergessen wir in unserem lebhaften Alltagsgeschehen den Moment zu geniessen. Um das wieder zu lernen, müssen wir das Bewusstsein vom Hier und Jetzt aktivieren, und da entstand die Idee, einen Familientag mit Bewegungs- und Kreativität-Anlässe sowie Meditationen (Body-Mind and more) zu gestalten.

Für Gross und Klein bieten wir am Sonntag, 15. September, auf dem Herzberg einen ganzen Tag voller Achtsamkeitsübungen an.

Auch Singles sind herzlich willkommen!

Es finden diverse Bewegungs-Workshops (Klassisches HathaYoga, AcroYoga, KinderYoga, Wobbel-Yoga für Kinder, Yoga in der Rückbildung, 5-Rhythmen-Dance und Capoeira), verschiedene kreative Workshops im Kreativ- Atelier, Referate über Achtsamkeit und Polarity statt.

Die Kosten für den ganzen Tag betragen 60 Franken für einen Erwachsenen und 20 Franken für Kinder von sechs bis elf Jahren (Eltern mit Kind erhalten 10 % Ermässigung). Dieser Beitrag ist vor allem bestimmt für die Location sowie für die Verpflegung. Die Leiterinnen und Leiter verlangen keinen Gehalt für ihre Arbeit, sind jedoch froh um freiwillige Spenden der Besucherinnen und Besucher.

Ich und mein Team freuen sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer, so dass wir miteinander die Wichtigkeit vom Hier und Jetzt wieder wahrnehmen und einen achtsamen, gemütlichen Tag verbringen können. Weitere Infos sowie Anmeldung find Sie bei Achtsamkeit Schweiz: www.achtsamkeitschweiz.ch/kurse-events/family-day

Image-1.jpg